COMPO SANA Pflanztopf

Passend zur Balkon- Jahreszeit kam der neue Pflanztopf mit Qualitäts-Blumenerde von COMPO SANA. Natürlich könnte man diesen auch für die Wohnungsinnenräume verwenden, aber seit es wärmer geworden ist und die Sonnenstrahlen einen nicht mehr im dunklen Zimmer halten, bin ich auf unserem Balkon aktiv. Dieser ist zwar klein, aber fein. Schon seit unserem Einzug in die neue Wohnung im vergangenen Jahr, habe ich mir überlegt, wie ich den Balkon gerne gestalten würde. Und nun Ende Mai ist nun endlich alles fertig. Dazu gibt es bald noch einen Beitrag. Hier und jetzt aber meine kreative Idee mit dem Pflanztopf von COMPO SANA.  Denn der Hersteller lockt alle Kreativfreudigen mit 3 Gutscheinen für ein Hotelwochenende in Berlin. Das wäre doch was! 

 

Der neue 26cm Pflanztopf eignet sich hervorragend zum gestalten. Frisch gekauft/geliefert ist er mit einem Plastikdeckel verschlossen. Die äußeren Werbeschilder lassen sich rückstandslos entfernen und so kann der Topf verschönert oder ganz einfach in einen Übertopf gestellt werden. Das Einpflanzen gestalten sich super einfach und vorallem schnell. Es findet sich die genau richtige Menge Blumenerde im Topf und man muss nur noch seine Pflanzen einsetzen und fertig. So schnell ging das bei mir noch nie! Kein Schleppen schwerer Beutel mit Erde, keine Reste. Wunderbar!

Nachdem das Einpflanzen im nullkommanix erledigt war, blieb mehr Zeit für die Gestaltung.

 

Hier eine kurze Anleitung:

 

Als erstes legst du dir deine Materialien zurecht. Schere, Tesa, Geschenkpapier oder Folie (kommt auf den Innen- oder Außenstellplatz an), ein Blatt Papier und einen Stift.

Jetzt ziehst du die Aufkleber vom Blumentopf ab und klebst einen davon auf dein Papier. Ausgeschnitten wird es zu deiner Schablone. Mit dieser zeichnest du dann dein rundum Schild auf dein Papier oder deine Folie und schneidest es aus.

Zum Schluss klebst du dein Schild auf den Pflanztopf und fertig! Jetzt fehlen nur noch die Pflanzen...

 

Und wieder ein schicker Sommerblumentopf mehr auf meinem Balkon.

Fazit:

Für alle, die gerne schnell und unkompliziert pflanzen wollen ist der neue Topf von COMPO SANA genau das Richtige! Man muss nur noch nach den gewünschten Pflanzen Ausschau halten und diese einsetzten. Der einfach gestaltete Topf lässt viel Freiraum für kreative Ideen oder passt schlichtweg in einen schicken Übertopf. Ich habe schon viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten gesehen, angefangen auf der COMPO SANA Website. Schaut doch einfach mal vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0