Was für ein Sonntag

Was für ein toller und erlebnisreicher Tag! Klar er ist noch lange nicht zu Ende. Aber für mich und meine kleine Tochter ist es heute genug. Nachdem wir gestern Abend bei einer klasse Jugendveranstaltung dabei waren und unsere Maus ohne mit der Wimper zu zucken bis 22:00 Uhr durchgehalten hat, ging es heute morgen pünktlich weiter. Der kleine Wecker funktioniert hervorragend und um Punkt 6:00 Uhr hat sie sich bemerkbar gemacht. Zwar noch 30 Minuten mit Buch (Wimmelbücher sind grad total in) in unserer Mitte gechillt, aber dann musste es endlich losgehen. Mein Mann hat sich erbarmt und die zwei haben sogar frische Sonntagsbrötchen vom Bäcker besorgt. Und die Kleinste hat ein Brötchen direkt vor Ort abgestaubt. So freundliche Bäcker, Fleischer,...gibt es ja gar nicht mehr so oft. Als sie dann wieder da waren, hieß es auch für mich raus aus den Federn und ab in den Tag! Zum Frühstück haben wir Freunde aus Nah und Fern eingeladen. Eigentlich zu einem Brenzelfrühstück, aber da wir nicht genug Brezen hatten, wurde das ganze mit Brötchen ergänzt. Unser Vormittag war wirklich schön! Obwohl unsere Wohnung recht groß ist, bin ich immer wieder überrascht, wie schnell sie voll ist. Mit drei Kids, auf Bobycar, mit Legosteinen und einem rollenden rosa Hund, war im Nu ein kleines, aber fröhliches Chaos ausgebrochen. Gegen Mittag hat uns die Sonne in den Park gelockt. Eigentlich sogar mit Dreirad, aber das musste nach nur wenigen Minuten mit dem Teddy vorlieb nehmen (daher das schicke Foto), weil unsere Maus gleich eingeschlafen ist. Aber nur für ca. 30 Minuten. Das war´s dann auch für den Tag, denn wir mussten sie bei der Rückkehr aus dem Fahrradwagen unserer Freunde nehmen und schwups waren die Augen wieder auf. Irgendwie erstaunlich, aber nach so einem Powernap entwickelt sie eine unglaubliche Fitness, die sie für den restlichen Tag nicht mehr einschlafen lässt, erst wieder am Abend. Das heißt nicht, dass sie bis dahin durchgehend gut gelaunt ist, aber sie ist eben ein unglaublich süßes Energiebündel.

Nachdem sich dann unsere Freunde verabschiedet hatten und wir ca. 30 Minuten Pause gemacht haben, ging es gleich weiter zur Nachmittagsveranstaltung. Neue Jugendräume in einem Plattenbauviertel sollen im Sommer eröffnet werden und heute gab´s schon mal eine Vorab Eröffnungsfeier mit Infos und lecker Gegrilltem. Dort ist unsere Kleine fröhlich zwischen all den Leuten rumgelaufen, hat hier und da ein zuckersüßes Lächeln verschenkt und ihren ersten Schokohaferkeks verdrückt. So sah sie dann auch aus...Um 17:30 Uhr sollte es eigentlich weitergehen, aber wie schon am Anfang erwähnt, haben wir zwei Frauen uns ausgeklinkt.. Die eine schon im Auto nach ca. 2 Minuten Fahrzeit. :-) Im Tiefschlaf habe ich sie dann noch Bettfertig gemacht und da schläft sie jetzt so früh, wie sonst nie. Mal schauen, ob das die ganze Nacht dauert oder ob sie dann später die Nacht zum Tag macht.

Ein wirklich gelungener und schöner Frühsommertag. Ich hoffe, ihr habt ihn auch so genießen können!?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bloggen: Los geht´s!

Kennt ihr das? Ihr habt da so eine Idee im Kopf und überlegt, wie ihr die am besten umsetzten könnt. In letzter Zeit spukt mir diese Blogidee im Kopf herum. Zu gerne würde ich unsere Family Life Erfahrungen und so Vieles mehr zu Papier (also zu Blog) bringen und mich so mit anderen connecten. Jetzt überlege ich schon seit Tagen hin und her. Wie kann das ausschauen? Kann ich meinen bisherigen Blog behalten? Passt der Name? Brauche ich ein Logo, und wenn ja, wie kann das ausschauen? Wie teile ich die Seite auf? Welches Design und die wichtigste Frage: Habe ich eine, aber ja auch meine Nische gefunden??
Diese ganzen Vorbereitungsfragen machen mich ganz verrückt, dabei juckt es doch in meinen Finger, endlich anzufangen. Ich stöbere im Netz nach Artikeln wie: Erfolgreich bloggen oder Bloggen für Anfänger. Und was finde ich?!: Finde deine Nische. Benutze Schlagworte. Schreibe zu Themen, die gerade viel gesucht werden und vor allem: Fang an!
Deshalb hier dieser Artikel. Ich fange hiermit an! Meine Seite wird sich verändern und ich werde sie nach und nach anpassen. Aber erst mal starte ich heute durch! 
Was denkt ihr? Geht es euch auch so? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Tipps und Kommentare. Wie habt ihr angefangen? Wie habt ihr eure Nische gefunden und wann habt ihr euren ersten Kommentar erhalten?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Flughafen

Jetzt ist es soweit. In ca 30 Minuten starten wir nach London. Für mich eine völlig neue Stadt, ja sogar ein völlig neues Land. In Großbritanien war ich bisher noch nicht. Wir waren schon viel unterwegs. In Europa natürlich: Italien, Frankreich, Spanien, Tschechien, Niederlanden,... Und auch weltweit: USA, Chile, Peru, Kolumbien, Hong Kong,... Aber manchmal sind die nahe gelegenen Länder die, die man noch nicht besucht hat. 
Ich reise mit Handgepäck. Also einem süßen kleinen Trolly mit dem Notwendigsten für eine Woche. In der Hoffnung, dass es nicht london-typisch regnet habe ich nur das Paar Schuhe an meinen Füßen dabei. Die Kontrolle hat auch alle meine Schönheitsutensilien durchgewinkt. Doch im Allgemeinen finde ich, haben sich die Kontrollen verschärft. Die vollautomatische Schleuße mit Pass-/Ausweisscan und Foto ist mir z.B. neu. Und dabei ist unser letzter Flug erst ein paar Monate her. 

So, aber jetzt geht's los. Ich freu mich! 7 Tage Studienreise London - Auf geht's!
Für den Workflow am Gate ist gesorgt
Für den Workflow am Gate ist gesorgt