Klar, wir testen gerne Produkte - aber nicht nur das! Wir sind auch sozial engagiert. Vor allem die Arbeit mit Kindern und jugendlichen liegt uns am Herzen. Neben verschiedenen Jahresteams, die wir bisher begleitet haben, Freizeiten und Aktionen, haben wir als Familie 2 Jahre in Kolumbien verbracht, um dort im kleinsten Department Quindío die Arbeit vor Ort zu unterstützen. Auch nach dieser Zeit sind wir noch öfter für verschiedene Projekte dort. Zur Zeit gibt es ein neues Projekt, welches wir gerne unterstützen möchten und wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr mit eurer Spende dabei seid! Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen und auch gleich spenden. Nach und nach werden wir euch hier von ein paar unserer Erlebnisse hier ein paar Erlebnisse berichten.

"Creo" ein Projekt des ACJ/YMCA Quindío in Kolumbien 

"Creo" ist das neue Projekt des ACJ/YMCA Quindío in Kolumbien. Seit 2009 verbindet den CVJM Thüringen e.V. eine freundschaftliche Beziehung mit dem ACJ/YMCA Quindío in Kolumbien. Neben finanzieller Unterstützung nach Kolumbien, konnten schon mehrere Besuche und Gegenbesuche realisiert werden. Dort wurden wertvolle Erfahrungen von beiden Seiten gesammelt, welche beide Vereine in ihrer Arbeit für und mit Kinder und Jugendliche gestärkt hat.  "CREO" ist ein Projekt (2016-2018) welches die ehrenamtliche Mitarbeit von Jugendlichen in Kolumbien stärkt. Jetzt schon engagieren sich ca. 50 ehrenamtliche Mitarbeiter für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in den zwei Standorten Circasia und Armenia / Quindío (zentrale Kafferegion). Damit Kinder und Jugendliche eine funktionierende und effektive Hilfe erleben können, bedarf es gut geschulter und begleiteter Ehrenamtlicher. Genau dort setzt dieses Projekt an. Durch deine Spende ist es möglich eine Person zu bezahlen, die die Begleitung, Schulung, Vernetzung und Koordination der Ehrenamtlichen übernimmt. Es ist möglich einen Raum für die Angebote für Kinder und Jugendliche zu mieten und nötiges Material zu kaufen.  Unterstütze du mit deiner Spende die Arbeit in Kolumbien und gerne kannst du dich in unserem internationalen Arbeitskreis des CVJM Thüringen e.V. einbringen.  

Projektträger: „CVJM Thüringen e.V.“
Ort: Armenia / Quindio, Kolumbien

Hier kannst du direkt spenden!

Möglichkeit 1

 

 

Über diesen Link kannst du bei vielen verschiedenen Shops einkaufen und nebenbei eine kleine Spende (von deinem ausgewählten Shop gesponsored) generieren und für die Arbeit in Kolumbien spenden.


Möglichkeit 2