Militta Kaffee des Jahres

Besonders haben wir uns gefreut einen Kaffee zu testen. Und nicht nur irgendeinen, sondern den Militta Kaffee des Jahres mit feiner Note dunkler Schokolade. Für den Mann im Haus, der ein absoluter Kaffee-Junky ist, ein prima - für die Frau ein Genießer-Test.

Wir haben den neuen Kaffee in drei Stufen auf uns wirken und natürlich auch jede Menge Freunde mittesten lassen - teilweise bewusst, teilweise unbewusst. 😀 Militta verspricht einen vollmundigen Geschmack mit einer feinen Note dunkler Schokolade.

 

Stufe 1 - Genießen im Alltag daheim
Der Start ins Wochenende mit dem neuen Kaffee des Jahres. Frisch aufgebrüht auf der Couch mit einem Stück Schokolade. Der Kaffee duftet lecker und lädt uns ein. 

Stufe 2 - Familie und Freunde testen
Zum Testen gab es sechs kleinere Päckchen auch gerne zum weiterverschenken und testen. Als erstes unsere Eltern. Dann Nachbarn und Freunde.

Stufe 3 - Militta zur großen Tauffeier
Hier wusste bis auf die Köche keiner, welcher Kaffee ausgeschenkt wurde. Allen Kaffeetrinkern wurde an diesem Tag die neue Mischung zu Kuchen und Muffins angeboten.

Fazit:
Der Kaffee ist gut angekommen. Er schmeckt uns und auch unseren Freunden und Familie. Der Aussage vollmündig können wir zustimmen. Er ist nicht zu kräftig und nicht zu lasch. Was keiner wirklich bemerkt hat und auch wir Wissenden nicht finden konnten, war die feine Schokoladennote. Da finden wir verspricht die Werbung zu viel. Dennoch werden wir gerne wieder eine Tasse Militta Kaffee des Jahres 2016 trinken. Wir haben sogar gerade eine Packung von Freunden geschenkt bekommen. :-)