Weleda Calendula Babycreme


Uns ist ein tolles kleines Päckchen ins Haus geflattert. Sehr einladend verpackt und sonnengelb haben wir die Weleda Calendula Babycreme zum Testen bekommen. Ich habe mich wirklich gefreut! Nicht nur, dass ih die Produkte von Weleda sehr wertschätze, sondern auch durch unsere Hebamme wurde uns die Calendulacreme empfohlen. Unsere erste Tube Calendula Wundsalbe neigt sich dem Ende entgegen und der Produkttest kam genau zur rechten Zeit.


Ich finde die Tubengröße sehr angenehm, nicht zu klein und nicht zu groß. Und auch die Verpackung ist sehr ansprechend, die aktuelle 30 aufgedruckt mal abgesehen. Sie spricht von Erfahrung, aber ih finde sie nicht so schick im Gesamtbild. Jetzt aber zum Inhalt. Als erstes ist mir positiv aufgefallen, dass sich die Creme im Vergleich zur Wundsalbe sehr leicht auftragen und verstreichen lässt. Gerade bei einem wuseligen Baby, das keine 5 Sekunden still hält, von Vorteil. :-) Die Babycreme riecht angenehm und unsere Maus hat sie sehr gut vertragen. Einen richtig wunden Po hatte sie seit ihrer Geburt noch nicht und ich denke, dass das auch den Weleda Produkten zu verdanken ist. Sobald etwas auch nur annähernd wund wurde, haben wir die Creme/Salbe verwendet und es wurde wieder besser.

In diesem Sommer hatte unsere Tochter in den Speckfalten an den Beinchen sehr wunde Stellen, auch diese sind mit der Weleda Babycreme wieder gut verheilt und haben sich nicht entzündet. 

Fazit: Wir sind sehr zufrieden und werden auch nach dem Ende dieser Tube wieder zur Weleda Babycreme greifen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0