HIPP Babysanft Feuchttücher

Bis jetzt mussten wir immer mal wieder ein Päckchen Feuchttücher für den Babypopo unserer Maus kaufen. Wir wickeln normalerweise mit Stoffwindeln und benutzten daheim normale Waschlappen und Wasser. Aber wenn es mal schnell gehen soll, unterwegs, bei Freunden oder im Urlaub kommt man nicht um Wegwerfprodukte herum. 

Gerade in diesem Sommer dürfen wir unsere Elternzeit als Familie in unserem SloMo-Mobil verbringen und sind immer unterwegs. Also ran an die Wegwerfwindeln und Feuchttücher!

Ein Geschenk war für uns deshalb der Produkttest von dm mit den Hipp Baby Sanft Tüchern in der Ausführung "Ultra Sensitiv" und "Zart Pflegend." Die "Ultra Sensitiv" hatten wir selbst schon einmal gekauft und waren sehr zufrieden. An die "Zart Pflegenden" habe ich mich bisher nicht angetraut, da diese mit zartem Duft sind. Zwar heißt es vom Hersteller "...frei von allergieverdächtigen Duftstoffen..., aber bin gerne vorsichtiger. Aber nun konnten wir auch diese Tücher probieren. Auf Anhieb fände ich den Duft sehr angenehm und habe danach oft an meinem Baby geschnuppert. Mein Mann war da eher etwas zurückhaltender, ihm war der Duft vom ersten Moment an zu intensiv. Leider muss ich zugeben, dass auch mir mit mehrmaligem Benutzen der Duft zu viel wurde. Es riecht sehr gut - aber ist einfach "too much" für uns.

Abgesehen davon waren wir sehr mit den Tüchern zufrieden und werden sie sicher auch wieder kaufen. Obwohl unsere Maus etwas empfindliche Haut hat, hat sie beide Sorten sehr gut vertragen. Wir können den Hersteller bestätigen, die Tücher reinigen prima, sind weich, sanft und fusseln nicht.

Außerdem wollen wir uns noch für den kleinen Bonus im Päckchen bedanken: die Baby Sanft Wundschutzcreme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0