Nûby All Natural Zahnungsgel

Wir haben uns sehr gefreut mit unserer kleinen Maus beim Produkttest von Nûby All Natural Zahnungsgel dabei zu sein. Als Familie ist es uns wichtig auf gesunde, naturbelassene Produkte zu achten. Wir kannten Nûby vor dem Test noch gar nicht und waren daher umso gespannter auf das Produkt. Neben einer kleinen Tube des Gels, gab es als Geschenkbeilage noch einen süßen Beißring von Nûby.

Unsere Tochter ist generell eine fröhliche und robuste Natur, die neugierig auf alles Neue schaut. Deshalb hat sie auch die Verpackung gleich an sich genommen. ;-) Zuerst habe ich das Zahnungsgel selbst ausprobiert. Nicht einfach nur so, denn ich hatte in dieser Woche eine längere Zahnarztsitzung und meine Zähne samt Zahnfleisch sind geschwollen und empfindlich. Beim Auftragen des Gels gab es keinerlei Brennen oder Probleme und auch wenn der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber die Firma Nûby verzichtet bewusst auf künstliche Aromen, Zuckerzusätze und Lidocain, wie sie in herkömmlichen Zahnungsgels verwendet werden, deshalb bleibt der Geschmack wie er nun einmal ist. Nach dem Auftragen legt sich ein leicht frisches Gefühl über die Zahnfleischreihe und ich finde es macht den Schmerz erträglicher.

Nun aber zur Praxis bei unserem Baby. Beim einfachen Geschmackstest war ich total überrascht. Beim ersten Mal kam ich gar nicht bis ans Zahnfleisch, da unsere Tochter gleich gierig das Gel abgelegt hat. Es scheint ihr richtig gut zu schmecken, was ja schon mal eine gute Voraussetzung ist. :-) Beim Auftragen an sich kann ich nur sagen, dass sie es sehr gut angenommen hat und es ihr auch gut getan hat.

Die nächsten Wochen werden wir unseren Urlaub genießen und das Zahnungsgel wird auf jeden Fall dabei sein!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0