Profutura mama von milupa

 

Über dm Glückskind haben wir diesen Monat das neue Profutura mama der Firma milupa testen können. Erhalten haben wir eine Packung Müsliriegel für Stillende Schoko-Cranberry und eine Packung Müsli für Stillende Rote Früchte. Beide Produkte enthalten jeweils 5 kleinere Einheiten und können so auch gut mitgenommen werden.

Als erstes habe ich mir das Äußere angeschaut. Ich persönlich lege immer Wert auf die Verpackung. Sei es bei Essen oder einem Buch. Oft greife ich schon nach etwas, weil es mich vom Design her anspricht. In diesem Fall halte ich das Design von milupa für sehr ansprechend. Es lässt mit seinem gold-metallig Schimmer auf ein hochwertiges Produkt schließen. Auch die kleinen Abpackenden im Inneren führen diesen Eindruck fort.

Jetzt zum Geschmackstest. Der dicke Müsliriegel Schoko-Cranberry schmeckt lecker fruchtig, aber auch sehr süß. Was ich ein bisschen suchen muss, ist die Schokolade. Man schmeckt sie wirklich kaum. Deshalb ist der Name Schoko-Cranberry wohl nicht so ganz passend, denn wer als Schoko-Freak zugreift wird etwas enttäuscht sein. Aber im ganzen gesehen macht der Riegel einen sehr positiven Eindruck.Ob schnell zum Frühstück oder als Snack zwischendurch. Am besten finde ich ihn in meiner Handtasche wenn unterwegs der kleine Hunger kommt und keine Zeit zum Essen bleibt. Denn satt macht der Riegel auf jeden Fall. Noch dazu weiß man, dass man viele für´s Stillen wichtige Nährstoffe zu sich genommen hat.

 

Als zweites kam das Müsli beim Frühstück an die Reihe. Leider bin ich beim öffnen der Packung etwas verzweifelt, so dass zum Schluss die Schere herhalten musste. Nicht schlimm, aber so ein kleiner Schlitz zum Aufreizen wäre schon schön.

Das Müsli ist lecker knusprig und auch angenehm süß für alle, die es sonst lieber schokoladig mögen und hier darauf verzichten müssen. Allerdings habe ich auch hier eine Kleinigkeit auszusetzen. Dafür das es als Toto Früchte Müsli angepriesen wird, fehlt mir mehr Frucht. Hier und da findet man kleine Fruchtstückchen, aber bei dem Namen hätte ich mehr erwartet.

 

Bei der Testauswertung wurde gefragt, ob man sich nun, nachdem man Profutura mama eine Weile zu sich genommen hat, besser versorgt fühlt. Die Frage fand ich etwas ungewöhnlich. Zum einen kann ich nicht feststellen, dass ich mich fitter fühle oder ähnliches. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich mit dem Müsli oder dem Riegel (man soll jeweils nur das Eine oder Andere pro Tag essen) mit wertvollen Nährstoffen wie Zink, Eisen, Folsäure, Vitaminen und Ballaststoffen versorgt werde. Wer stillt, wird mich sicher verstehen können. Denn oft kommt man nicht richtig zum Essen. Zwischen dem Stillen und Wickeln schnell noch den Haushalt erledigt. Aber für ausgewogene Ernährung reicht es manchmal nicht. Deshalb sind die Profutura mama Produkte vielleicht kein Ersatz, aber durchaus eine gute Ergänzung, die ich mt gutm Gewissen zu mir nehme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0