Fuji Fotoaktion

Heute habe ich meine Bilder für die 3 Produkte zusammen gesucht und bin voller Freude an mein Bestellprojekt gegangen. Allerdings hat sich dann alles nicht so fröhlich einfach herausgestellt. Die offene Fujiseite scheint einiges an Arbeitsspeicher einzunehmen und ständig musste man warten. Ich war ständig darauf gefasst, dass mein Browser abstürzt…aber das hat er zum Glück nicht gemacht. Also habe ich mich geduldig von Produkt zu Produkt gearbeitet. Immer froh, wenn ich eines abspeichern und sicher haben konnte.

Zur Fototasse: Schön wäre es, auch die farbige Tasse auswählen zu können, da einem dies auf der Startseite so schön angezeigt wird…aber dann gibt´s nur die Weiße. Davon abgesehen, lief bei der Tasse alles prima.


Das Notizbuch: Toll, dass die Bilder über das ganze Buch gehen können. Als Einziges hätte ich mir Begrenzungen für den mittigen Bereich gewünscht, da war man sich nie sicher, ob das Bild doch noch einen kleinen Rand bekommt oder darüber hinaus geht.


Die Karte: Schnell gemacht mit den Vorlagen, allerdings finde ich diese nicht besonders schick…da ist bestimmt noch mehr drin! Und wenn man die runden und eckigen Bildvorgaben einfach abändern könnte, wäre das auch prima. Oder habe ich das übersehen?


Als Fazit des ersten Schrittes: Meine Geduld wurde an unserem wirklich nicht langamen Rechner sehr auf die Probe gestellt und ich war froh, als die Bestellung endlich abgeschickt war. Die Produkte sind leicht zu gestalten und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten, was ich sehr schön finde. Jetzt bin ich gespannt auf die Lieferung. 

 

Nach 10 Tagen Warten (was aber schon per Mail angekündigt wurde) kam heute das heiß-ersehnte Paket. Wir haben es volle Freude geöffnet und drei tolle Sachen entdeckt.


Als erstes die Fototasse. Die ist echt schick gworden. Leider geht es und wie vielen anderen auch. Mit unserem S3 und S3 mini lässt sich leider der AR-Code nicht einlesen. Wir haben auch extra noch andere Barcodescanner und QR-Reader installiert, aber leider ohne Erfolg. Er versucht immer wieder den Code zu erhaschen, aber es klappt nicht. Schade!


Als zweites die Grußkarte-wirklich sehr schick geworden. Ein Manko allerdings ist, dass das Bild sehr dunkel geworden ist. Bei der Tasse und dem Buch hat es prima geklappt, aber auf der Karte ist es einen Tick zu dunkel. Auf dem Bildschirm war das bei der Bestellung nict absehbar. Ansonsten bin ich von dem doch schlichten Design begeistert, da es mit dem Foto eine Menge her macht.


Und jetzt zu meinem Lieblingsteil, dem Notizbuch. Ich bin begeistert! Das ist wirklich super geworden! Macht echt was her und als unseren NAchbarn vorbeikamen und wir ihnen gleich unsere tollen Unikate gezwigt haben, waren auch diese am meißten von dem Buch begeistert und haben gleich gefragt, wo dieses Nachbestellt werden kann. Da habt ihr auf jeden Fall schon die nächsten Kunden!

Leider auch hier wieder das Problem mit dem AR-Code, der sich von unseren Smartphones nicht einlesen lässt.


So und jetzt mal schauen, was unsere Freunde so dazu sagen: Vor allem das Buch und die Tasse sind super angekommen!